soavoskincare


SOAVO vereint die Kraft ausgesuchter Alpenpflanzen mit biologischen Pflanzenextrakten, -ölen und reinsten Essenzen. Ätherische Öle sind für SOAVO nicht nur edle Ingredienzen für die Duftkomposition, sondern auch hocheffektive Inhaltsstoffe der Pflegelinie.

Der zentrale Wirkstoff für unsere Naturkosmetik ist österreichischer Berglavendel aus dem eigenen Bio-Anbauprojekt in der alpinen Region Hochsteiermark. Lavendel zählt zu den vielseitigsten ätherischen Ölen mit einem breiten Wirkungs- und Anwendungsspektrum; er hat stimmungsaufhellende, regenerierende, ausgleichende und hautpflegende Eigenschaften. Als „Seelenpflanze“ lässt Lavendel Stress buchstäblich baden gehen. Der lichte, frische BERGLAVENDEL (Lavandula angustifolia) vermittelt Gelassenheit, Frische und Klarheit und verschmilzt wirkungsvolle Hautpflege mit Wohlgefühl.


ECHTER LAVENDEL


(Lavandula angustifolia)
Der SOAVO Berglavendel ist der echte Lavendel, eine Lavendelart und traditionelle Heilpflanze mit dem wertvollsten Lavendelöl. Er verbreitet wohltuenden Duft und Schönheit und hat eine Vorliebe für Sonne und Höhe, daher gedeiht er prächtig am sonnigen Steilhang auf 800 m im Herzen des Naturparks Mürzer Oberland. Das ätherische Öle des Echten Lavendel gilt als besonders hochwertig und edel – und es besitzt ein großes und breites Wirkungsspektrum: Echter Lavendel gilt allgemein als mildes, hautfreundliches Öl und zudem als „Öl der Mitte“: Es wirkt auf die Psyche – entspannend, ausgleichend, zugleich erholsam und erfrischend, bei Anspannung, Unruhe und Stress. Er hat pflegende, entzündungshemmende Eigenschaften und wird in der Naturkosmetik und Naturheilkunde, aber auch zur Haar- und Kopfhautpflege eingesetzt, ebenso als Parfum und wohltuender Duft in der Aromatherapie. Sein Duftprofil ist komplex und betörend aromatisch: luftig-klar, frisch, blumig und krautigwürzig.

In der großen Familie der Lippenblütler gibt es noch weitere Lavendelarten. Mit unterschiedlichem Wuchs, Duft und Wirkung.


SCHOPFLAVENDEL


(Lavandula stoechas)
Der Schopflavendel wird wegen seiner besonderen antibakteriellen Wirkung geschätzt und findet bei Erkältungen Anwendung.


SPEIKLAVENDEL


(Lavandula latifolia)
Speiklavendel ist eine Lavendelart mit kräftigem, etwas scharfen, krautigen und kampherartigen Duft und zeichnet sich durch großen Wuchs und spezifische antibakterielle Wirkung aus. Das ätherische Öl eignet sich in der Aromapflege sehr gut für Massageöle und Sportöle, auch für Sauna und stärkende Inhalationen.


LAVANDIN


(Lavandula intermedia)
Lavandin ist eine Züchtung/Hybride aus Speiklavendel und echtem Lavendel, die über Stecklingsvermehrung kultiviert wird und einen hohen Ölertrag hat. Das Lavandinöl hat einen frischen, krautigen Duft mit leichter Kamphernote.

„In der Pflanzenwelt und Schönheitspflege gebührt ihm ein besonderer Platz, denn Lavendel birgt viele Kräfte und Botschaften. Sein blütenfrischer Duft beschwingt und lädt ein, Energie zu tanken und Stress und Anspannung zu vergessen. Seine Wirkung ist ganzheitlich für Körper und Seele: er lässt aufatmen, wirkt ausgleichend und sorgt für sanft belebende und sinnlich entspannte Wohlfühl-Momente. „Slow down and rise“ ist die Botschaft des Berglavendels und auch das Credo für die SOAVO Naturkosmetik.“
Erwin Krall, Founder & CEO

»Naturschönheit ist eine Sache,
die nicht so obenauf liegt,
die erst entdeckt werden muss.
Das Sinnliche allein ist dazu nicht genug,
ein wenig Sinnen gehört auch dazu.«
Peter Rosegger

soavoskincare
×